Elternbildung


ZippZapp Windel ab


Claudia Neuwirth-Lechleitner

Donnerstag, 18.3.2021, 20:00 Uhr
kostenlos
Anmeldung unter +430 650 5260708 bei Alexandra Jeller

Das Sauberwerden ist eine eigenständige Entwicklungsleistung. Durch achtsames Wahrnehmen der kindlichen Bedürfnisse können Eltern dieses "Abenteuer" hilfreich begleiten und ihrem Kind liebevoll zur Seite stehen.

  • In welchem Alter können Kinder trocken und sauber werden?
  • Welche Signale senden Kinder um zu zeigen, dass sie für dieses Abenteuer bereit sind?
  • Wie können Eltern ihr Kind dabei unterstützen?
 

Wenn mein Kind zum Rumpelstilzchen wird

Die Trotzphase - 2teilig


Anna Bachmair
1. Teil Montag, 29.11.2021, 20:15 Uhr, online
2. Teil Dienstag, 21.12.2021, 20:15 Uhr, online
Und noch mal ein Termin für den Teil 2, da nicht alle einen Platz ergattern konnten. DANKE für eurer reges Interesse!
kostenlos
Anmeldung unter +43 650 5260708 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. bei Alexandra Jeller

"Ich will es aber haben, und zwar jetzt!" Wutausbrüche und Gefühlschaos sind deutliche Anzeichen dafür, dass das Kind einen bedeutsamen Entwicklungsschritt in Richtung Selbstständigkeit macht. Die Trotzphase, auch Autonomiephase genannt, ist ein Meilenstein in de Persönlichkeitsentwicklung eines Kindes, aber auch eine anstrengende Zeit für Kinder und Eltern!

  • Was ist die richtige Reaktion auf einen Trotzanfall?
  • Wo und wann brauchen Kinder Grenzen und Freiräume?
  • Und wie können sie lernen mit Wut und Ärger, aber auch mit Traurigkeit und Angst umzugehen?

 



 

Wildkräuter, Natur kennen lernen mit Herz, Kopf und Verstand

Kräuterwanderungen durch das Jahr mit Erwachsenen und Kindern


Barbara Kraxner
Donnerstag, 15.10.2020 oder
Donnerstag, 11.3.2021 - VERSCHOBEN auf 10.6.!! oder
Donnerstag, 20.5.2021, jeweils 14:00 in der Natur - Treffpunkte werden jeweils noch bekannt gegeben.
kostenlos
Anmeldung unter +43 650 5260708 bei Alexandra Jeller

Bei einer Wanderung wollen wir Zusammenhänge in der Natur sehen lernen und einfach Dinge aus Kräutern herstellen. Vor geraumer Zeit gab es weder Einkaufszentren noch Internet. Man lebte im Einklang mit und von der Natur und gab es an die nächste Generation weiter.

  • Welche Schätze verbergen sich am Wegesrand?
  • Ein Angebot an der frischen Luft für Groß und Klein
  • Praktisches Wissen auf Schritt und Tritt
 

"STARKE ELTERN – STARKE KINDER“ – unter diesem Motto steht unsere Elternbildung

Wir bieten laufend interessante Elternbildungsangebote zu aktuellen Themen rund um Gesundheit, Erziehung und Familie an. Da wir immer versuchen, uns an den Wünschen und Bedürfnissen unserer Besucher zu orientieren, wird über das jeweilige Angebot oft kurzfristig entschieden. Dennoch haben wir bereits eine große Bandbreite im Angebot.

Themen können sein: Geschwisterstreit, Aromapflege, Trotzphase, Grenzen setzen, Familiy Support, Fit For Family, Geduld, Kräuter und ätherische Öle, Schnuller und Co., Sinne, Sprachentwicklung, Windel ab, 1. Hilfe und Vieles mehr!!!

Unsere Vorträge sind wochentags teilweise online, teilweise in Präsenz. Die meisten unserer Vorträge sind kostenlos, dennoch freuen wir uns sehr über freiwillige Spenden. Manche Workshops finden tagsüber nachmittags im Freien statt. Anmeldung ist immer erforderlich!
Die einzelnen Veranstaltungen werden mittels Plakaten, hier auf der Homepage, via Newsletter, auf Facebook und Instagram noch separat bekanntgegeben.

Info und Anmeldung bzw. wenn auch ihr ein interessantes Thema habt, das euch gerade beschäftigt, meldet euch bitte bei: Alexandra Jeller, 0650 52 60 708 oder Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 


Seite 4 von 4
free pokerfree poker